Samstag, 27. September 2014

Ja oder Nein?

Wir sitzen hier am Eingang vom Panamakanal und sehen alle möglichen Jachten, die in den Pazifik segeln wollen. Wir hatten eigentlich die Diskussion darüber schon abgeschlossen, aber jetzt... Ja da kommt dann doch Wehmut auf. Was liegt hinter dem Horizont? Fidschi, Australien, Neuseeland, Tuamotus, Galapagos - alles exotische Orte von denen wir immer wieder gelesen haben. Sollen wir es doch wagen?
Freunde ermutigen uns. In unseren Köpfen schwirren die Gedanken nur so. Was wäre wenn, welche Ausrüstung  brauchen wir noch. Es wird uns schwindelig ob all der Euros, die dafür aufgewendet werden müssen. Noch haben wir weder SSB Funk (Single Side Band) noch Pactor installiert, um die Kommunikation im Pazifik aufrecht zu erhalten. Da wartet wieder viel Arbeit auf uns.
Oder sollen wir den einfachen Weg gehen, Karibik, Florida rauf und runter? Da kommen einige schlaflose Nächte auf uns zu und natürlich auch jede Menge Diskussionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen