Freitag, 25. Juli 2014

Stadtspaziergang und Essen im neueröffneten Vapiano

Am Vormittag haben wir Linda abgeholt und dabei noch einmal ausführlich über die Renovierung vom Zimmer, Farben, neue Raumaufteilung etc. gesprochen. Linda war das viel zu lange, die ganzen Details interessierten sie nicht. Sie wollte nur eines: losfahren.

Unser erstes Ziel war Siegburg, aber da wollte Linda auf keinen Fall aussteigen. Also was tun? Sie will Pizza essen und in die Kirche. Richtig, wir hatten ihr versprochen für Oma eine Kerze anzuzünden, deshalb nichts wie nach Bonn. Dort hat inzwischen nahe beim Münster das Lokal Vapiano aufgemacht. Italienische Küche ist ja was für uns. Das Essen war nicht schlecht, auch wenn die Pizza noch etwas mehr Backzeit vertragen hätte. Leider war der Geräuschpegel im Laden sehr sehr hoch. Hinzu kam noch, dass es ganz viele Hochtische gibt, an denen Linda nicht sitzen kann. Auch ist die Selbstbedienung für Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kindern ein Problem. Wie kommt man an die hohe Essensausgabe  ran bzw. wie sieht man das ausgestellte Essen und wie transportiert man anschließend das Essen zum Tisch? Sicherlich geht das Konzept für junge dynamische Menschen auf, aber als Vorzeigestück der Inklusion ist dieses Lokal nicht geeignet - schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen