Mittwoch, 30. Juli 2014

Schauen und Staunen

Nach dem Frühstück starteten wir zu unserer Stadterkundung. Zunächst besuchten wir die Frauenkirche. Trotz der Menschenmassen waren wir begeistert von dem Bau. Auf dem Vorplatz stand ein altes Gefährt, das Stadtrundfahrten anbot. Eine Fahrt durchs Jugendstil Viertel fand unseren Gefallen. Wie durch ein Wunder wurde dieses Stadtgebiet vom Bombenhagel 1945 verschont. Wir waren begeistert.
Am Nachmittag ging es weiter mit der großen Stadtrundfahrt. An 22 Haltestellen kann man ein- und wieder aussteigen. Das ist ideal für eine Stadterkundung. Wir steigen in der Pfund's Molkerei aus. Uns bleiben Augen, Ohren und Nase offen stehen, ein so schönes Milchgeschäft findet man sicherlich nirgends mehr.

Wir sind sehr beeindruckt. Das Wetter ist gut geblieben und so können wir im Biergarten den Tag ausklingen lassen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen