Donnerstag, 17. Juli 2014

Sind wir zu alt für IKEA?

Heute haben wir einen echten Marathon hinter uns und die arme Linda auch. Sie war total geschafft, nach all dem Möbel anschauen. Ihr Zimmer soll nämlich renoviert und neu eingerichtet werden. Es soll ein "altersgerechtes" Zimmer werden, wie uns die Betreuer schonend beigebracht haben, also nichts wie weg mit all dem Kinderkram. Mit Lindas 36 Jahren soll endlich Schluss damit sein.
Also haben wir uns heute frohgemut aufgemacht, nach etwas Neuem zu suchen. Das Bett, das wir uns im Katalog angeschaut haben, entsprach aber keineswegs unseren Vorstellungen. Es war zu schmal und auch zu hoch, so dass Linda sich nicht richtig darauf setzen konnte. Unter dem Bett ist kein Bettkasten, sondern ein Lattenrost untergebracht. Das kann man dann als weitere Übernachtungsmöglichkeit nutzen. Irgendwie alles keine rechte Alternative zu Lindas derzeitiger Schlafstatt. Dann noch ein Kleiderschrank. Das ist schon mal ein größeres Problem. Hinzu kommt noch Transport und Aufbau. Wir haben nämlich beide "Rücken" und scheuen uns dieses schwere Zeugs herumzuschleppen und aufzubauen. Hinzu kommt, dass die Möbel nicht gerade billig sind, wenn man bedenkt, dass man sie selbst transportieren und aufbauen muss. Mann waren das noch Zeiten, wo wir Ikea Küchen ohne zu zaudern gekauft und montiert haben. Also was tun? Die kommenden Tage werden wir uns erst einmal in herkömmlichen Möbelgeschäften umschauen, eine Vorauswahl treffen und uns dann entscheiden. Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen