Freitag, 22. November 2013

Wir sind in Roatan

Um genauer zu sein, wir sind in der Bucht "West End". Das war eine Empfehlung von Tom und Liliana - es gefällt uns hier - vielen Dank für den Tipp.
Hier liegen wir direkt hinter dem Riff. Toll, vor uns ist der ganze Atlantik. Gefährlich wird es bei Westwind, aber der ist im Moment nicht zu erwarten. Der Anker sitzt beim 2. Mal. Er ist tief eingegraben und es wird kein Problem geben.
Unser Nachbar Jess, ein junger Amerikaner aus Key West, hat uns freundlich begrüßt. Wir bewundern immer junge Menschen, die ihre Auszeit auf Segelbooten verbringen.
Am Abend waren wir zum Sundowner auf der Tuvalu eingeladen. Sandra und Philippe haben für uns Taxi gespielt. Es war ein netter Abend. Herzlichen Dank für die Sprachkurse in Spanisch und Schwitzerdütsch, auch für die leckeren Snacks, das Brotrezept und vieles mehr.

Nun sitzen wir im Cockpit. Von Land her werden wir beschallt von der Disko. Wie lange das geht? Sicherlich bis zum frühen Morgen. Die jungen Leute haben Ausdauer. Mer muss och jünne künne,  wie der Kölner sagt. (Danke an Peter für die richtige Version)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen