Samstag, 16. November 2013

Ausklarieren in Livingston

Gegen 10 Uhr startete unsere Lancha nach Livingston. Jan war so nett und hat uns gefahren. Es war eine rauschende Fahrt durch den Golfete und den Rio bis nach Livingston. Dort gingen wir zu Raoul, der unsere Ausklarierungspapiere nach einer Stunde fertig hatte. Nun haben wir ein Zarpe nach Honduras und unsere Ausreisestempel.

Kostenpunkt an Gebühren für den Aufenthalt in Guatemala war ca. 400 Euro - Einreise, Gebühr für 3 monatige Cruisingpermit, Verlängerung der Cruisingpermit um ein Jahr und unsere Ausreise.

Die Wartezeit haben wir für einen Spaziergang durch Livingston genutzt. Hier geht es bunter, aber auch ruhiger zu. Nicht nur die Bevölkerung ist bunt gemischt - Garifunas, Latinos, Mayas, sondern auch die Stadt ist sehr farbig. Zufällig liefen uns Imma und Hans von der SY Tuvalu über den Weg.Sie sind mit ihrem Boot zum Ausklarieren gekommen und werden heute Abend mit dem Piloten über die Barre fahren. Bei einem Tiefgang von 2,10 m gehen sie auf Nummer sicher.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen