Mittwoch, 27. November 2013

Die Front ist da!

Pünktlich wie von den Wetterfröschen vorhergesagt kam am Morgen um 7 Uhr die Front mit ersten Böen und heftigen Regenschauern. Das Internet lief nicht mehr, so mussten wir schweren Herzens den Skypetermin mit Linda absagen. Es ist wie verhext.

Obwohl unser Anker ganz tief eingegraben war, gingen wir auf  Slip. Wir kamen der SY Ulani gefährlich nah. Da half nichts, nur ein neuer Ankerversuch. Leider schlug auch der fehl. Nach insgesamt 5 Ankerversuchen und 4 Stunden später hielt der Anker auch bei Böen mit bis zu 44 Knoten. Trotzdem trauten wir der Sache nicht so ganz. Eine ganze Nacht auf Ankerwache zu gehen, ist nicht lustig und so entschieden wir uns, in die Marina von Fantasy Island zu verholen. Nun liegen wir sicher am Steg, zwar ohne Strom und Wasser, dafür ist die Nachtruhe garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen