Samstag, 23. November 2013

West End - Roatan

Der Himmel war ziemlich bewölkt, so dass das Schnorcheln nicht so richtig Freude machte. Außerdem war meine neue Taucherbrille noch defekt. Da es im Dorf einige Tauchbasen gibt, versuchten wir unser Glück dort. Wir legten an dem Steg der Roatan Divers an. Karl, ein junger Mann aus Schweden und gleichzeitig seit drei Monaten stolzer Besitzer dieser Tauchbasis, erlaubte uns, bei ihm liegen zu bleiben. Gleich um die Ecke gäbe es eine MARES Vertretung, aber wenn die es nicht reparieren könnten, dann würde er versuchen, eine Lösung zu finden. Leider war  der Chef im Moment nicht da. So schlenderten wir ein wenig durch die Gassen und schauten uns um. Dann haben wir im "Lighthouse" Lobstersalat, bzw. Lobsterschwänze gegessen - war nicht schlecht, aber auch nicht super toll. Anschließend waren die Geschäfte zu. Mittagspause - das hatten wir auch schon lange nicht mehr erlebt. Also sind wir zurück zum Schiff.
Am Nachmittag versuchten wir unser Glück noch einmal und tatsächlich wir hatten Erfolg. Anstandslos wurde die Brille ausgetauscht. Nun hoffen wir, dass der Verschluss nicht noch einmal reißt.
Beim Versuch am Nachmittag noch ein oder zwei Flaschen Wein zu erstehen, erlebten wir eine weitere Überraschung, von Heute 6:00 bis Montag 6:00 Uhr dürfen keine alkoholischen Getränke verkauft werden. Am Sonntag wird der neue Präsident gewählt und damit besteht striktes Alkoholverbot.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen