Sonntag, 6. Januar 2013

Rochen, Delphine, Manatees

Mit großem Bahnhof wurden wir heute morgen verabschiedet. Alle Skipper vom Steg "F" winkten, wünschten uns gute Reise und warfen Luftküsse. Da mussten wir schon die Tränen wegdrücken, so emotional war das. Anne und Don kamen dann auch noch zur Tankstelle, um uns noch einmal persönlich "Auf Wiedersehen" zu sagen.

Auch diese Strecke haben wir wieder im Intracoastal Waterway (ICW) zurückgelegt, denn der vorhergesagte Wind sollte aus Süden kommen und das tat er auch! Im Laufe des Tages hatten wir bis zu 20 Knoten Wind. So mussten wir mal wieder die gesamte Strecke unter Motor machen. Aber wir wurden entschädigt. Im geschützten Gewässer des ICW befindet sich die Kinderstube der Meerestiere. Heute haben wir zum ersten Mal während unserer Reise einen Rochen springen sehen. Das sah gigantisch aus. Den ganzen Weg wurden wir von Delfinen begleitet. Als wir dann hier im Hobe Sound vor Anker lagen und gerade unser Ankerbier tranken, da zog eine Manateekuh mit ihrem Kalb ganz ruhig und friedlich an uns vorbei. Nun wissen wir, warum man sie die friedlichen Riesen nennt.


Nettes Anwesen mit eigenem Bootsanleger

..auch nett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen