Dienstag, 15. Januar 2013

Key West

Heute sind wir mit unserem Mietwagen nach Key West gefahren. Key West ist der südlichste Punkt der Vereinigten Staaten. Es hat sich viel getan in dem vergangenen Viertel Jahrhundert. Die Stadt ist immer noch sehr nett und die Häuser rundweg gut erhalten, aber es gibt eindeutig mehr Rummel, nicht zuletzt auch durch den neuen Pier, an dem die Kreuzfahrtschiffe nun anlegen können. Überall kann man den billigen Ramsch kaufen, leider! Manfred hat sich allerdings einen großen Wunsch erfüllt. Er hat sich eine Conch (gesprochen Conk), das ist ein großes Schneckenhaus, mit dem die Segler den Sonnenuntergang akustisch untermalen.
Auch im Hemmingway Haus herrschte dichtes Geschiebe und Gedränge. Der Duft der vielen Katzen war ziemlich penetrant. Auch gibt es jede Menge Hühner, die frei in der Stadt herumlaufen. Das ist uns beim letzen Besuch nicht aufgefallen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen