Montag, 7. Januar 2013

20 Brücken musst du öffnen lassen!

Wir wollten es ja nicht glauben, aber der Weg von Fort Worth nach Miami ist gespickt mit Brücken. Jede einzelne muss man anfunken. Manche machen zur vollen und zur halben Stunde auf andere 15 Minuten vor bzw. 15 Minuten nach der vollen Stunde und manche öffnen auf Nachfrage. Das alles ist eine Wissenschaft für sich. Die Brückenbeamten sind durchweg sehr freundlich, aber es gibt auch einige, die ihre Machtposition ausspielen und wenn man nur 1 Minute nach der vorbestimmten Zeit ankommt, muss man die restlichen 29 Minuten vor der Brücke dümpeln, bei viel Wind und Strömung ist das ziemlich unangenehm.

Heute haben wir die erste deutsche Segeljacht seit 2 Jahren (- Virgin Golda / British Virgin Islands -) getroffen. La Chunga II aus Kressbronn. Leider wollten die beiden noch ein Stück weiter in Richtung Fort Lauderdale. Wir hatten nach 8 Stunden die Nase voll und ankern hier in dem wunderschönen Bel Marra Lake.
Men at work, Sand bagger im ICW

Blick vom Ankerplatz nach Süden

... und nach Norden

Trendy doggy

unser erstes deutsches Schiff seit 2 Jahren - La Chunga II

schöner Oldtimer

St. Lucie Inlet

Flagler House West Palm Beach vom Wasser

Für Anne und Frank

1 Kommentar:

  1. Also wirklich...
    der ihr Wildschwein ist ja noch größer als unseres mal war! Nein, so einen Allerweltsnamen möchten wir nicht mehr für unser Schiff - jetzt wird umgetauft :-)

    AntwortenLöschen