Donnerstag, 24. Mai 2012

Kleine Ursache, große Wirkung

Dieser kleine Impeller aus der Kühlwasserpumpe war die Ursache für unser Abenteuer gestern. Ich hatte mir schon gedacht, das das der Grund für den überhitzten Motor war, die Bestätigung erhielten wir heute. Die Kühlwasserpumpe ist bei den meisten Segelschiffen, da der Motor von vorne zugänglich ist, leicht zu erreichen, bei uns nicht, wir müssen die Pumpe inclusive Getriebe ausbauen um an das Teil zu gelangen. Der Impeller, der regelmäßig gewechselt werden muss, ist bei eingebautem Zustand der Kühlwasserpumpe unerreichbar.
Jetzt ist er erneuert und der Probelauf erfolgreich gelaufen.
In der Utsch´s Marina in Cape May haben uns alle geholfen, unser Schiff vom "Nachtanlegeplatz" per Hand und kleinem Arbeitsboot auf einen ruhigeren Liegeplatz zu verholen. In der Rezeption wurde direkt bei der Anmeldung eine Liste von Motorfachleuten zusammengestellt, die wir zum Glück nicht benötigt haben, und uns jede erdenkliche Hilfe angeboten. Im angeschlossenen Schiffszubehörladen konnte ich auch unseren Ersatzteilbestand wieder auffüllen.
Eigentlich wollten wir Heute weiter nach NY, aber "es hat nicht sollen sein", tragen wir es mit der nötigen Gelassenheit. Wir wissen, New York läuft uns nicht weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen