Sonntag, 27. Mai 2012

Ein besonderer Tag

Nachdem unser Anker in der Bucht von Atlantic Highlands eingegraben war, riefen wir sofort Linda an. Sie feiert heute ihren 34. Geburtstag. Sie hat unser Leben durcheinander gewirbelt und auf den Kopf gestellt. Wir sind froh und dankbar, dass es Linda gibt. Durch sie haben wir viele Dinge kennenlernen dürfen, die uns ohne sie verborgen geblieben wären. Von hier aus nochmals herzlichen Glückwunsch und noch viel Spass beim Pizza essen und der Nachfeier in der Werkstatt am Dienstag.


Fast genau 24 Stunden haben wir gebraucht, um bis nach Atlantic Highlands zu kommen. Wir hatten alles, vom guten Segelwind, über absolute Flaute und zum Schluss kurz vor den Toren New Yorks ein saftiges Gewitter mit Platzregen und Hagel. Nass und müde sind wir nun hier am Ankerplatz angekommen. Es ist unglaublich. Atlantic Highland liegt im Bundesstaat New Jersey und ist direkt gegenüber von New York. Vor uns sehen wir eine idyllische, hügelige und ländliche Wohngegend und wenn wir den Hals recken, ist hinter uns die Skyline von New York - irgendwie eine wahnsinnige Kombination.
Morgen werden wir noch hier auf dem Ankerplatz bleiben und uns dann am Dienstag in eine Marina direkt downtown verholen. Von da aus wollen wir New York besuchen.


2 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden, einen herzlichen Gruß aus Mittelerde (Mittelfranken) und Glückwunsch zum Saisonstart mit solch einem tollen Anfang. Mal von den Techprobs abgesehen.
    Ich wünsche euch einen tollen NY-Aufenthalt und immer schön berichten, euer Blog per newsrack auf iPhone oder iPadnew ist mein tägliches Segelfutter ;-).
    LG Walter

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Walter,
    ja, der Start war technisch etwas holprig, dafür aber der zweite Schlag in Richtung NY schon recht passabel. Morgen geht es zur Freiheitsstatue, wenn sich der amerikanische Feiertags Verkehr etwas gelegt hat.
    LG Manfred

    AntwortenLöschen