Dienstag, 22. Mai 2012

Abschied vom Worton Creek

Gestern Abend kamen noch Kathy und Bob von der Segelyacht KAYLIC  mit ihrem Dingi vorbei, um uns eine gute Reise zu wünschen. Sie brachten eine Flasche Wein als Abschiedsgeschenk mit. Wir hoffen die beiden spätestens auf unserer Rückreise in Atlantik City wieder zu sehen.
Als Manfred am späten Abend noch unseren Müll wegbringen wollte, lag auf dem Steg eine Schlange. Unser Nachbar ging gerade eine Runde mit seinem Hund, den warnten wir. Der nahm beherzt seinen Bootshaken und beförderte das Tier kurzerhand ins Wasser. Hier gibt es Bilder zu der "Black Snake"  http://www.everwonder.com/david/snakes/blacksnake.html
Wir vermuten, dass sie unterwegs war, um die Nester der Schwalben auszuräubern, die unter den Stegen sind.

Gegen 7:30 Uhr heute Morgen hieß es dann für uns: Leinen los. Endlich sind wir nach der langen Abstinenz wieder unterwegs. Der Himmel war voller dunkler Wolken, jedoch regnete es den ganzen Tag nicht. Es gab aber auch keinen Wind. So legten wir die gesamten 38 sm bis zum Ankerplatz im Delaware Fluss unter  Motor zurück.
Nun muss Manfred nur noch kurz die Stopfbuchse nachziehen und evtl.  fetten, dann gibt es leckere Lammkoteletts mit Rösti und Krautsalat.

1 Kommentar:

  1. Lammkoteletts statt Schlangenfleisch, eine gute Entscheidung :-)
    Gut dass die Müllentsorgung nicht im Dunkeln stattfand, bei der Farbe der Schlange - O my God!

    AntwortenLöschen