Sonntag, 20. Mai 2012

Arbeitsreicher Sonntag

Heute stand vieles auf unserem Plan, aber zuerst einmal gab es ein richtig schönes Sonntagsfrühstück mit Speck und Eiern und dem leckeren Brot, das wir gestern gebacken haben. So gestärkt ging alles viel einfacher von der Hand. Erster Gang war der Waschsalon. Während die Trockner liefen ging es in den nahe gelegenen Supermarkt, denn wir müssen uns für die nächsten 10 Tage verproviantieren. Dann zurück zum Boot, die Wäsche wieder einsortieren, die Lebensmittel versorgen. Der nächste Schritt war dann, das Beiboot an Bord verstauen, den Ankerwirbel abbauen und einen neuen montieren. Danach mussten wir nur noch die Betten frisch beziehen und kurz durchsaugen - Uff, das war es dann für heute. Unglaublich, wie viele Handgriffe notwendig sind, das Boot wieder segelfertig zu machen, aber nun steht unserer Abreise am Dienstag nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen