Donnerstag, 4. August 2011

Out of Nowhere

Hallo, wir sind wieder zurück. Leider gab es die letzten Tage für uns kein Internetzugang. Nun versuchen wir zu berichten, was in den letzten drei Tagen passiert ist.




Am 2.8.2011 haben wir gegen 10:30 Uhr in Beaufort abgelegt. Wir haben so lange gewartet, bis wir Stillwasser hatten, denn die Strömung war doch sehr stark. Dann ging es durch die Creeks, Kanäle und verschiedene Sounds. So zeigte sich das Bild im letzten Abschnitt des ICW in North Carolina. Auch die Flora und Fauna hat sich im Vergleich zum südlicheren Teil sehr verändert. Nun haben wir verstärkt Nadel- und Laubwälder, fast keine Palmen mehr. Auch das spanische Moos an den Bäumen ist verschwunden. In den Gewässern schwimmen nur noch sehr wenig Delfine. Dafür haben wir ganz viele bunte, handflächengroße Schmetterlinge bewundern dürfen.


Eine Begegnung der besonderen Art hatten wir heute. Vor uns überquerte ein Tier den Fluss. Zuerst dachten wir, es ist ein Koyote oder ein wilder Hund, aber als wir näher kamen, sahen wir, dass es ein Bär war. Als er am Ufer angekommen war, richtete er sich in seiner vollen Größe auf, um uns mit seiner Drohgebärde zu zeigen, wer hier der Chef ist. Damit hätten wir nicht gerechnet, dass wir in dieser Gegend einem Bären begegnen würden. Leider war unsere Kamera nicht so schnell parat. So ist dieses Erlebnis eines von vielen, das wir ohne Foto in unseren Erinnerungen behalten.


Eine kleine "Bildnachlese" zu Beaufort:




Das "Courtesy-Car" der Marina Beaufort, ein echter Oldtimer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen