Donnerstag, 18. August 2011

Auf See

 Am Mittwoch ging es früh Anker auf, unser Nachbar mit seinem Oldtimer war bereits gestartet, er war am Abend vorher spät auf den geschützten Ankerplatz gesegelt. Erst hatten wir fast keinen Wind, sieht man auch auf dem Fote, im Laufe des Tages konnten wir dann doch noch die Segel lüften. Auf einem rolligen Ankerplatz, leider ohne Internetverbindung, verbrachten wir die letzte Nacht. Heute konnten wir ein großes Stück unter Segel zurücklegen und sind in der Port Kinsale Marina, im Western Yeocomico River, an den Steg gegangen. Auf unserem Weg haben wir zwei Leuchttürme passiert, der eine wird auf der Seekarte mit "Red" und der andere "White Tower" benannt, was unschwer zu erkennen ist.


Der Yeocomico River ist ein Seitenarm am Anfang des Potomac Rivers, an dessen Oberlauf Washington DC liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen