Samstag, 27. August 2011

Die ersten Anzeichen

Inzwischen sind ziemlich dunkle Wolken aufgezogen, der Wind hat auf NordOst gedreht und nimmt stetig zu. Jetzt hat es begonnen zu regnen. Irene kündigt sich an. Manfred hat gerade noch unseren Müll weggebracht und aus dem  Kräutergarten Rosmarin geholt. Wir wollen uns heute eine Focaccia backen, denn viel unternehmen kann man ja nicht.


Gestern Abend waren wir beim SeglerTreff der Marina. Es waren sehr nette Leute da. Ein Frau schenkte den Seglerinnen ein Armband, das in der Dunkelheit leuchtet, damit wir nicht verloren gehen. Eine nette Geste! 
Natürlich war der Hurrikan Irene Thema Nummer eins. Es wurden ganz viele Hurrikanerlebnisse erzählt. Ein Segler erzählte, dass überall Schlangen um ihn herum waren und er drei Tage nicht von Bord konnte. Er hatte solchen Hunger und keinen Proviant mehr, dass er eine Dose Hundefutter aufmachte und diese mit Crackern und Mayonnaise aß. Für uns allerdings war das Seemannsgarn aller erster Sahne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen