Samstag, 18. Juni 2016

Es geht langsam besser

Wenigsten einmal pro Woche versuche ich mich zu melden, um euch auf dem Laufenden zu halten. Obwohl nicht wirklich viel passiert, vergehen die Tage wie im Fluge.
Manfred kann noch immer keine weiten Strecken laufen, so dass ich viel alleine unterwegs bin. Am Dienstag habe ich mich mit Melanie und Florian in Koblenz getroffen. Ich wollte doch die kleine Lotta kennenlernen. Wir haben ganz gemütlich im Café Extrablatt gefrühstückt. Lotta hat die meiste Zeit geschlafen, dann kam jedoch der Hunger und ich durfte ihr die Flasche geben. Das war so schön für mich. Wie lange hatte ich kein Baby mehr auf dem Arm!

Am Donnerstag haben wir dann Linda abgeholt. Wir hatten mit ihr einen Termin bei einem Schmerztherapeuten. Der war super nett und ist sehr auf uns eingegangen. Er hat nun eine Therapie vorgeschlagen, die wir einen Monat ausprobieren. Auf jeden Fall erleben wir hier in Deutschland täglich, dass die Krankenversorgung besser ist als ihr Ruf. Selbst auf Termine bei Spezialisten warten wir nie länger als 2 Wochen, obwohl wir gesetzlich versichert sind.

Zwischendurch läuft noch der eine oder andere Kampf rund um Linda. Es ist schon sehr zermürbend, was da abläuft. Wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich es nicht glauben. Es ist unfassbar wie trotz vollmundig propagierter Inklusion mit behinderten Menschen umgegangen wird. Wären wir nicht da, um Lindas Rechte zu wahren, würde man sie sang- und klanglos übergehen.

Natürlich sind wir auch im EM Fieber. La Mannschaft wird von uns tatkräftig unterstützt. Unser heimlicher Liebling ist allerdings Island. Das sind echte Kämpfertypen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen