Dienstag, 29. März 2016

Die Abtei von Montivilliers

Der Sturm hat sich ein wenig gelegt, es ist wieder ruhiger geworden. Für heute hatten wir eine Fahrt nach Le Havre geplant. Erst einmal ein paar Dinge bei dem Sportartikel Laden Decathlon einkaufen. Dort gibt es günstige Segelklamotten und eben alles was man sonst noch für Outdoor Aktivitäten braucht.
Das Einkaufszentrum liegt neben Montivillier, das im Mittelalter das Handelszentrum war. Die französische Revolution bereitete allerdings dem Kloster und dem dazugehörigen Handel ein jähes Ende. Trotzdem kann man die Abtei besichtigen. Es gibt sogar einen hervorragenden Audioguide in mehreren Sprachen, der  alles gut erklärt. Es ist auf jeden Fall wert  einen Ausflug dorthin zu unternehmen.

Weil die Sonne so wunderbar schien, fuhren wir auf der Heimfahrt an der Küste entlang und entdecken manch wunderschönes Kleinod.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen