Sonntag, 13. September 2015

Was treiben die bloss den ganzen Tag?

Manchmal fragen wir uns das auch! Am Freitag konnten wir endlich an Land, Emails empfangen und Wäsche waschen. Aber das Wetter war noch nicht ganz so stabil.
Gestern war der Tag angefüllt mit Besorgungen machen. Wir brauchen einen zweiten Anker, dann hat unser Großfall eine Scheuerstelle und muss erneuert werden. Den Anker können wir hier zu moderatem Preis bekommen, allerdings das Großfall in entsprechender Qualität kommt erst irgendwann in der Zukunft. So ist das eben hier!

Dann ging es zum Einkaufen, denn inzwischen herrschte in unserem Kühlschrank gähnende Leere! Das ist ein kleiner Akt. Mit dem Dinghi an Land fahren, zum Carrefour laufen und sich dann durch die Menschenmassen schieben. Irgendwie schaffen wir es nicht, unsere Einkäufe auf weniger frequentierte Wochentage zu legen. Danach den gefüllten Einkaufswagen über Stock und Stein zurück zur Marina schieben, alles im Beiboot verstauen und hoffentlich ohne große Wellen zum Boot gelangen. Dann muss alles nach oben gehievt und verstaut werden. Alles in allem eine schweißtreibende Arbeit, die wir mit einem Sprung ins kühle Nass abschließen.

Für heute war ein Landgang angesagt, um endlich die vielen Mails zu beantworten und auch ein wenig zu erfahren, was es so neues gibt. Hier an Bord haben wir nur sehr eingeschränkten Zugang.
Leider machte uns mal wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete immer mal wieder aus dem grau verhangenen Himmel. Also haben wir die Aktion auf morgen verschoben. Hier heißt es: Warten können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen