Wie versprochen kam heute am Morgen der Rigger Mathieu Angelin vorbei. Ganz ehrlich, gäbe es Schulnoten für Handwerker, würde er von uns eine Eins mit Stern bekommen. Er hat alle Mails prompt beantwortet und seine Zusagen eingehalten. Unser Rigg hat er sehr gewissenhaft und genau geprüft. Während seiner Arbeit hat er uns die einzelnen Schritte erklärt. Alles ist soweit in Ordnung bis auf ein Babystag, da ist ein Draht des Stahlseils defekt. Das sollten wir austauschen, aber am besten gleich beide Seiten. Das notwendige Material müssen wir uns allerdings in Deutschland besorgen. Auch der Beschlag am Baum sollen wir gegen den vom Baumniederholer tauschen. Er hat schon zu viel Spiel.
Es war gut, dass wir das Rigg durch einen Fachmann haben testen lassen. Er versteht einfach mehr von der Materie als wir Laien. Fast 2 Stunden war er hier und hat dafür ca. 60 Euro genommen - gut investiertes Geld!
Katrin und Erich verabschiedeten sich am Nachmittag. Sie segeln für die Taifunsaison in die Marquesas. Im kommenden Jahr werden wir sie hier in den Gesellschaftsinseln wieder treffen.
Am Abend trafen wir uns noch einmal mit den Crews von Tuvalu und Joshua zum Pizza essen. 1,5 Meter Pizza war selbst für uns gute Esser viel zu viel. Es war ein lustiger und kurzweiliger Abend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen