Mittwoch, 12. April 2017

Schönes Osterfest

Wir wünschen allen unseren Lesern schöne Ostertage.

Hier die tahitianische Interpretation von Ostereiern gesehen in der Patisserie in Uturoa / Raiatea



 


Hier noch ein kleiner Statusbericht.
Heute ist unser Getriebe angekommen, morgen will der Monteur es einbauen, aber das mit dem Einwassern können wir vergessen. Nun ist der kommende Freitag angepeilt. Die Arbeiter kommen nicht, obwohl man es uns versprochen hat. Gestern kam ein großes Segelboot zur Werft und plötzlich waren alle Arbeiter dort. Wie sagt man so schön, Money counts oder vielleicht weil der Mann Franzose war. Vielleicht müssen wir wirklich fordernder auftreten. So kommt eine Enttäuschung zur anderen!


Das mit der Einwasserung klappt natürlich morgen nicht! Nun ist nächste Woche Freitag geplant. Wir werden darum kämpfen, dass der Termin eingehalten wird. Wir wollen endlich mal wieder richtiges Bootfeeling haben.

In Bezug aug Bootsverkauf hier in französisch Polynesien hat man uns aller Illusionen beraubt.
Jeder, mit dem wir bisher gesprochen haben, ist der Meinung, dass man hier die Boote nur sehr schlecht verkauft. Inzwischen haben wir uns auf die Reise bis nach Australien eingestellt. Es hilft ja nichts. Ein Trost für mich ist, dass es Linda momentan sehr gut geht und sie viele Freizeitaktivitäten hat. Hoffentlich haben unsere Schutzengel noch genügend Ausdauer, um während dieser Reise über uns zu wachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen