Dienstag, 18. April 2017

Krantermin auf Mittwoch verschoben

Seit gestern  geht bei uns ein richtiges Sturmtief durch mit Ca. 35 bis 40 Knoten Windgeschwindigkeit. Heute messen wir immer noch 25 Knoten. In der Nacht ist ein Schiff aufs Riff gelaufen. Die Mitarbeiter unserer Werft sind losgefahren, um es zu bergen. Deshalb hat man uns gefragt, ob man unseren Krantermin auf morgen verschieben könnte. Klar, wir haben für diesen Notfall Verständnis. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an. Uns ist es sogar lieber, wenn wir morgen von der erfahrenen Crew gekrant werden.

So allmählich vermissen wir immer mehr Sachen vom Schiff. Unter anderem hat der Dieb unseren Bootshaken und das von uns sehr geliebte Spiel Mexican Train mitgenommen. Einen neuen Bootshaken haben wir bereits gekauft, aber an dem Spiel hängen für uns sehr viele Erinnerungen. Es war das Geschenk eines befreundeten amerikanischen Seglers Dave, der Ende letzten Jahres seinem Krebsleiden erlegen ist - ein Andenken für uns unersetzlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen