Donnerstag, 20. April 2017

Erste Fahrt

Als wir am Morgen in die Werft kommen, liegt die Balimara schon längsseits an einer "geparkten" Fähre. Wir haben keine Möglichkeit dorthin zu kommen. Nun müssen wir Geduld haben. Dominique, der Werftbesitzer organisiert einen Elektriker, der kommt gegen 12 Uhr. Zwei Schiffe müssen noch gekrant werden, dann holt man die Balimara zurück in den Slip. Endlich gegen 11 Uhr können wir unser Gepäck aus dem Hotel an Bord bringen und so gut es geht verstauen. Dabei stellen wir fest, dass der Dieb noch einmal an Bord gewesen sein muss. Dieses Mal hat er den Alkohol aus der Bar mitgenommen, den er das letzte Mal dagelassen hat. Nur ein Rest Campari hat er verschmäht. Wir vermuten, dass er über die Luke in der Achterkabine eingestiegen ist.

Wie versprochen kommt um 12 Uhr Cyprien. In 10 Minuten hat der Fachmann das Schloss repariert. Kurt nimmt ihn gleich mit auf die Casa Bianca. Wir essen eine Kleinigkeit. Nach der Mittagspause bezahlen wir unsere Rechnung und verabschieden uns. Endlich sind wir wieder auf dem Wasser, wir hatten schon fast vergessen, wie schön das ist!

Am Steg in der Marina Apoiti warten schon Vivien, Olivier und Kurt auf uns und nehmen die Leinen ab. Schön ist es hier. Nun können wir die restlichen Arbeiten in Ruhe erledigen. Am Abend sind wir auf einen Drink bei Vivien und Olivier eingeladen. Kurt kommt auch noch dazu. Wir reden über Gott und die Welt und freuen uns, wie gut wir es haben! Merkwürdig, nur ein paar Minuten auf dem Wasser und alles Schlechte ist vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen