Dienstag, 19. Mai 2015

Stress lass nach!

Auch heute ging es wieder Schlag auf Schlag. Zuerst kam 7:30 Uhr der Segelmacher, um die Segel abzuholen. Heute Nachmittag rief er an und bat uns morgen in der Werkstatt vorbei zu schauen.

Anschließend fuhren wir in die Stadt. Deryl kam mit uns, denn er wollte auch eine Klimaanlage kaufen. Während die beiden Herren durch die einschlägigen Heimwerker Geschäfte und Bootsausrüster streiften, nahm ich mir etwas Auszeit, um in Papeete zu bummeln.

Manfred hat auch hier in der Werft nachgefragt, ob sie Coppercoat aufbringen. Ja, ein Angebot kommt, aber das Material müssen wir über Michel beziehen, der hier in der Marina seinen Laden hat. Das müssen wir morgen dann bestellen, damit es hier ist, wenn wir im August wieder kommen.

Auch der Rigger wird dann unser Rigg ansehen. Uns ist das wichtig, damit wir beruhigt weiter segeln können.

Am Abend saßen wir am Pier und genossen den Sonnenuntergang, als eine Ratte vorbei spazierte. Es war wie ein Flash Back nach Fort Pierce. Der kleine Kerl kletterte mit viel Akrobatik die Tampen entlang, bis ihn Deryl mit einem langen, harten Wasserstrahl vertrieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen