Montag, 18. Mai 2015

Balimara ist ohne Segel

Heute haben wir noch einmal richtig geschuftet. Alle Segel sind in Säcke verpackt. Morgen kommt der Segelmacher und holt sie ab. Nach Umrundung der halben Welt haben sie doch die eine oder andere Reparaturstelle. Es ist nichts dramatisches, aber es soll auch nicht schlimmer werden.

Die Abluft für die Klimaanlage hat Manfred gebaut. Alles funktioniert tadellos auch mit der Zeitschaltuhr. Viele haben uns gefragt, warum wir die Klimaanlage brauchen. Hier ist das Klima sehr feucht und die Schimmelsporen lieben dieses Klima. Eine Entfeuchtung hilft enorm das Wachstum zu verhindern und man hat bei der Rückkehr ein gut riechendes, schimmelfreies Schiff.

Nun sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu tun und zu organisieren und wir können unser schwimmendes Heim beruhigt für ein paar Monate liegen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen