Mittwoch, 6. Mai 2015

Iaorana

Iaorana bedeutet guten Tag und überall wo wir hinkommen, werden wir so begrüsst. Die Menschen sind hier sehr nett und freundlich. Wir sind immer noch fasziniert, wenn wir an den Kassen im Carrefour die Frauen mit ihren schönen Blütenkränzen auf dem Kopf sehen oder zumindest eine Blüte hinter dem Ohr. Was für ein Unterschied zu Mittelamerika. Wir sehen nur offene, lächelnde Gesichter - abgesehen von unseren am frühen Morgen. Es ist eine wahre Freude.

Nachtrag zu gestern Abend. Nach der vielen Arbeit wollen wir essen gehen. Aber leider zog ein Gewitter mit heftigen Böen über uns hinweg. Wir warteten ab, aber es wurde nicht besser. So mussten wir uns mit Crackern und Käse aus der Bordküche begnügen. Das Essen haben wir heute nachgeholt, denn wir haben den ganzen Vormittag wieder richtig malocht. Die Hydovane ist gereinigt, verpackt und verstaut und unserer Wassermacher ist für die Zeit unserer Abwesenheit eingemottet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen