Donnerstag, 21. Mai 2015

Erste Etappe - Los Angeles

Der Flug mit Tahiti Nui nach Los Angeles war sehr angenehm. Jeder Fluggast bekam sogar ein Nachtset bestehend aus Socken, Schlafanzug, Augenmaske und Hausschuhen. Wenn man ein Foto von sich mit dem Schlafanzug in Facebook einstellt, kann man sogar einen Flug gewinnen.

Da der Flieger nicht voll war, konnte man einigermaßen schlafen, das heißt Manfred schlief tief und fest. Ich machte mal wieder kein Auge zu! In Los Angeles angekommen ging es erst einmal durch Immigration. Danach wollten wir den Shuttlebus zum Hotel nehmen. Der kommt erst nach Anruf. Ein amerikanisches Telefon besitzen wir aber nicht. Zwei Taxifahrer lehnten ab, uns zu fahren, obwohl wir vorher bereit waren die Minimumgebühr von 20 USD zu bezahlen. Irgendwann wurde es uns dann zu blöd und wir bestanden darauf, dass man uns fährt. Die ganze Zeit über maulte der Taxifahrer. Ich war echt geladen. Ist die USA inzwischen zur Servicewüste mutiert?

Im Hotel wurde es dann wieder  freundlicher. Wir ruhen uns ein wenig aus, damit wir für das Konzert am Abend fit sind.

Die Walt Disney Concert Hall ist ein wirklicher Hingucker. Wir sind fasziniert, ganz besonders, als wir die eigentliche Konzerthalle betreten.

Wir hörten am Abend nur spanische Komponisten, Manuel de Falla und Joaquin Rodrigo. Bisher kannten wir beide Komponisten nicht. Die Musik hat uns sehr gefallen. Der spanische Gitarist Angel Romero, spielte ein hervorragendes Solo in Rodrigos "Concierto de Aranjuez".
Nach der Pause wurde "El amor brujo" von Falla gespielt. den Flamenco tanzte die Siudy Garrido Flamenco Company. Wir haben noch nie einen so mitreißenden und autentischen Flamenco erlebt. Das Publikum gab hierfür Standing Ovations.

Für uns war es ein wunderbarer Auftakt für den Los Angeles Aufenthalt und hat uns mit der Unfreundlichkeit bei der Ankunft versöhnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen