Freitag, 8. Mai 2015

Gewitterfront!!

Mit den Hühnern sind wir heute aufgestanden. Genauer gesagt 04:45 Uhr. Wir wollten nach langer Zeit mal wieder mit Linda skypen. Es hat super geklappt und Linda war gut gelaunt. Aber nach 10 Minuten fiel ihr ein, dass bald Zeit zum Abendbrot sei. Das wollte sie auf keinen Fall verpassen.

Nach einem kurzen Frühstück haben wir die Supportplatte für die Ankerwinde eingebaut und im Ankerkasten das GFK angeschliffen, damit wir neues Laminat aufbringen können. Das machen wir zu unserer Beruhigung - je stärker, je besser! Der Regen machte uns allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Zum dritten Mal, seit wir hier in der Marina Taina sind, erleben wir das. Ganz plötzlich ziehen Wolken auf, der Wind dreht auf Süd und dann wird es stürmisch! Heute ist es ganz besonders heftig mit Böen bis zu 40 Knoten.

Leider fällt aufgrund der Wetterbedingungen unser Sundowner mit Emily und Walter von der SY Calamares aus. Wer hat schon Lust, bei so einem Wetter mit dem Dinghy an Land zu fahren. Wir sind auf jeden Fall froh, in der Marina zu liegen und einen einigermaßen ruhigen Liegeplatz zu haben.

Hier gibt es mehr bei YouTube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen