Dienstag, 10. Februar 2015

Eine große Enttäuschung nach der anderen!

Seit gestern ist der Status unseres Paketes vom festen Lieferdatum auf Status N.A. gerutscht. Das bedeutet Not Applicable und ist gar kein gutes Zeichen. Wir fragen bei unserem Agenten nach, der versprochen hatte, sich um die Sendung zu kümmern, weil sie die Vertretung von Fedex hier in San Cristobal hat. Aber das war leider Fehlanzeige. Nur große Worte und nachdem wir das Diesel und einen Ausflug zu überhöhten Preisen gebucht haben, ist bei uns auch nichts mehr zu holen.

Da kommt am Nachmittag ein netter Mann auf dem Paddleboard am Boot vorbei und stellt sich als Manuel, Stützpunktleiter TO in San Cristobal vor. Wir erzählen ihm von unserer Misere und er bietet uns an, heute gegen 11 Uhr in seinem Büro (Sharksky) vorbei zu kommen. Er will für uns beim Zoll und bei Fedex anrufen. Was für ein Glück - dachten wir.
Wer nicht da war, war unser Stützpunktleiter, also auch eine Niete gezogen. Alles leere Versprechungen.

Also noch mal in das Büro der Agentin. Die war auch nicht da, aber die Vertretung rief sie an und sagte uns nach dem Telefonat zu, dass um 15 Uhr Juan Carlos zu unserem Boot käme und uns alles erklären würde. Der tauchte nicht auf. Wir waren so sauer, dass wir eine dicke Beschwerde an den Agenten in Santa Cruz abschickten. Der antwortete prompt, er würde der Sache nachgehen.

Zwischenzeitlich haben wir den Zoll in Guayaquil kontaktiert. Aber unser rudimentäres Spanisch half uns da nicht weiter. Die Dame war jedoch sehr nett und wollte unsere Telefonnummer. Wir würden zurückgerufen werden - wann? Das steht in den Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen