Donnerstag, 12. Februar 2015

Ein Quantensprung in Sachen Zoll!

Endlich kommt Bewegung in unsere Zollangelegenheit. Nachdem sich unser Agent eingeschaltet hat, geht es nun voran. Unser Paket ist durch den Zoll und sobald wir die ca. 300 USD Gebühren bezahlt haben, geht der Autopilot ins Flugzeug in Richtung Galapagos. Heute war es zu spät die Überweisung zu tätigen. Aber morgen früh sind wir die ersten Kunden bei der Bank!
Leider kommt wie gesagt ein Unglück selten alleine. Ab Samstag bis Mittwoch sind hier Feiertage. Ob Karneval oder Fiesta de Galapagos konnten wir nicht herausfinden, nur die Info, dass alle Geschäfte zu sind und bis einschließlich Mittwoch hier nichts passiert. Naja, das kennen wir ja, schließlich kommen wir aus dem Rheinland, da herrscht ja ab heute auch Ausnahmezustand.

Fischen von der Leine
Ganz entspannt haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang unternommen. Endlich haben wir einen Blaufusstölpel vor die Kamera bekommen. Das Informationszentrum ist sehr nett aufgemacht und erzählt einiges von der Geschichte des Galapagos Archipels. Allmählich hebt sich auch wieder unsere Stimmung und wir können wieder mehr genießen.
 

Das Postfass von Floreana

Wir sind das Kleinere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen