Sonntag, 4. Januar 2015

Reifen und Leinen für den Panama Kanal

Um die Leinen, die Reifen und auch die Linehandler zu bekommen, haben wir Tito, einen Agenten, kontaktiert. Er ist uns von vielen Seglern empfohlen worden. Tatsächlich, er ist zu dem verabredeten Zeitpunkt da, liefert die Leinen und Reifen an. Gleichzeitig stellt er uns seinen Sohn vor, der mit uns durch den Kanal geht.
Der junge Mann ist sehr nett, erklärt uns, dass alles gut geht. Er käme auch am Dienstag rechtzeitig genug, um die Reifen am Schiff anzubringen und die Leinen vorzubereiten. Wir müssten uns keinerlei Sorgen machen. Wir kommen uns wie zwei alte Tattergreise vor, aber wir wissen, es ist einfach nur nett gemeint.

Am Nachmittag fahren wir zum Aussichtspunkt, an dem man die Fortschritte am neuen Kanalabschnitt bewundern kann. Es ist wirklich eine Baustelle mit gigantischen Ausmaßen, eine Herausforderung an Ingenieure und Arbeiter. Wir sind fasziniert und bekommen Gänsehaut bei dem Gedanken, dass wir am Dienstag durch den geschichtsträchtigen Kanal fahren.

 

 





1 Kommentar: