Montag, 12. Januar 2015

Kleinere Reparaturen

Wie heißt doch der schöne Satz: Segeln ist reparieren an den schönsten Plätzen der Welt!
Das heißt so eine rechte Reparatur war das heute nicht. Eine Behandlung des Kartenplotter Stromanschlusskabels mit Kontaktspray brachte die Stromzuführung wieder in Gang, der Wassermacher musste betrieben werden und die Befestigungslaschen für das Dinghi Cover eingeklebt. Es waren insgesamt 10 Stück und bei null Wind eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Hätten wir Wind gehabt, wäre diese Aktion unmöglich gewesen. Gegen Mittag war es geschafft. Nun muss das ganze noch 24 Stunden durchtrocknen und dann können wir das Cover festzurren.
Wir haben uns entschieden, diesen Schutz gleich mit dem AB Beiboot fertig konfektioniert einzukaufen. Viele Segler nähen das selbst. Aber zum einen fehlt der Platz auf dem Boot für eine Nähmaschine samt Zubehör und zum anderen bin ich (Barbara) total unbegabt. Ich kriege noch nicht einmal im Wohnzimmer unter idealen Bedingungen eine gerade Naht hin, geschweige denn die vielen Abnäher, Aussparungen etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen