Dienstag, 13. Januar 2015

Las Perlas - Isla Contadora

Ca. 30 sm von Panama City entfernt beginnt die Inselgruppe Las Perlas. Wir ankern im Moment bei der Isla Contadora. Was für ein Unterschied zur pulsierenden Stadt. Hier geht es gemächlich zu, vor allem unter der Woche. Man könnte auch sagen, hier trifft sich der panamesische Geldadel. Schah Reza Pahlavi hat nach seiner Entmachtung im Jahr 1979 einige Monate auf der Insel verbracht.

Hier gab es tatsächlich Perlen. Die spanischen Conquistadores haben sie dem Indianer König Toe abgenommen. Die grösste "Peregina" Perle (31 Karat) ging an Queen Mary of England. Noch heute soll man Perlen kaufen können. Das wollen wir morgen mal erkunden. Im Moment suchen wir eher nach dem modernen schwarzen Gold - nämlich Diesel. Wir brauchen ca. 60 Liter. Auf der Insel soll es eine Tankstelle geben. Aber erst einmal ankommen, den Anker beobachten und die Aussicht geniessen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen