Freitag, 11. Oktober 2013

Todo, der Liebling aller Frauen (und auch Männer)

Welcher Segler kennt den Honigbär nicht, den Taugenichts aus dem alten Segelroman: Tagedieb und Taugenichts. Es war einer unserer ersten Segelromane, die wir vor langer Zeit verschlungen haben, als wir begannen von einer längeren Segelreise zu träumen. In der Casa Perico lebt ein solcher Honigbär. Er ist sehr zutraulich, nicht zuletzt weil ihm aufgrund einer schweren Verletzung der Schwanz bis auf einen kleinen Stummel amputiert wurde.
Am Freitag ist regelmäßiger deutschsprachiger Treff in der Casa Perico. Dieses Mal war er sehr gut besucht, auch Doris und Stacho waren da, die sich inzwischen am Rio niedergelassen haben. Wie immer verging der Abend viel zu schnell. Kaum waren wir auf dem Schiff, da fing es an, wie aus Eimern zu schütten, Imma, Annet, Hans und Jacques sind sicherlich richtig nass geworden.

Manfred geht sofort unter Deck und kommt mit der befreienden Nachricht zurück: Alles trocken. Uff, nun wäre auch dieses Problem gelöst.








2 Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßer Fratz; der schien sich ja ganz schön wohl gefühlt zu haben bei soviele nette Menschen, die ihn betuddelt haben.

    AntwortenLöschen
  2. Wäre nicht schlecht, Murphy und Honigbär, die hätten Spaß miteinander, oder ist er eher ein "Schmusebär"??

    AntwortenLöschen