Freitag, 29. März 2013

South Water Caye


Endlich, heute morgen stimmte alles, Himmel, Windrichtung und Stärke, also nichts wie los zur Palmeninsel South Water Caye mit dem schönen Schnorchelmöglichkeiten. Die nur 3,5 sm fuhren wir unter Motor. Auf 5 m Wassertiefe fiel der Anker auf herrlich blauem Wasser. Allerdings hatten nicht nur wir die Idee zu dieser herrlichen Insel zu fahren. Mit uns am Ankerplatz liegen noch 5 andere Segler.
Wir machen gleich das Dinghi fertig, in der Hoffnung an Land Internetverbindung zu bekommen. Die kleine Insel sieht traumhaft aus, Sandstrand, Palmen, Hängematten und zwei kleine Resorts. Im Blue Marlin Resort gehen wir ins Restaurant. Dort gbt es gerade Mittagstisch und endlich Internet. Das ist allerdings dermaßen langsam, dass wir keine unsere Mails absetzen können, aber zumindest  gingen in unserem Postfach Mails ein.
Das Essen war gut, etwas knapp bemessen und vom Preis her, einem 5 Sterne Lokal würdig. Hier wird alles in US Dollar abgerechnet, selbst die Postkarten! Da das Internet auch nicht funktioniert, brauchen wir dort zukünftig auch kein Bier mehr zu trinken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen