Donnerstag, 21. März 2013

Beim ersten Spaziergang durch den kleinen Ort sieht man erstaunliches und wird immer wieder überrascht, wie Menschen in solchen Behausungen leben können. Auch die Wasserfahrzeuge sind teilweise eher schwimmende Wracks.
Bei der Rückfahrt zur Balimara streikte der Außenborder der Motor lief einwandfrei aber der Propeller drehte nicht mehr mit vollem Saft.
Mein Siestavergnügen bestand also darin den Außenborder zu zerlegen und die Ursache zu finden. Nach ca 1 Stunde war klar im Getriebe war ein Scheerstift aus Messing weggegammelt und die Kraftübertragung auf den Propeller war unterbrochen. Eine 4mm starke Schraube wurde auf die passende Länge gekürzt eingesetzt das Puzzle wieder rückgebaut und der Motor lief wieder mit voller Kraft.
Rechtzeitig, nach kurzem Schwimm im Meer, konnten wir uns auf den Weg zur Ulani machen. Wir hatten uns dort zum Grillen verabredet es war ein schöner gemütlicher Abend mit netten Leuten auch wenn ich etwas müde war durch die Mühen des Tages.




Unser Internet HotSpot




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen