Montag, 11. März 2013

Bahia de Ascencion, Mexiko


Der Wind hat ein wenig nachgelassen, aber er ist auf Nord-West gedreht. Inzwischen sind noch zwei amerikanische Boote an unserem Ankerplatz angekommen. Die „Blind Faith“ sahen wir schon in der Milagro Marina in Mujeres. Der Kat lag vor Culebra  Cay gegenüber, aber da wurden die Ankerbedingen wohl zu übel.  Der Trawler kommt von Belize und will nach Mujeres. Sie haben  von ziemlich miesen Wetterbedingungen auf der Fahrt hierher berichtet.
Wir wollen diese kleine Pause nutzen, um mit dem Dinghi die Ansiedlung Punta Allan zu besuchen. Außerdem ist unser Müllbeutel inzwischen prall gefüllt. Wir hoffen, dass wir ihn dort loswerden. Den ersten Versuch mussten wir allerdings abbrechen, da es wieder heftige Regenfälle gab. Der Regen hielt bis zum späten Nachmittag an und so wurde der Ausflug auf unbestimmte Zeit verschoben.
Inzwischen kommt der Wind aus Nord-West bis Nord, heftiger als vorhergesagt 20 bis 25 Knoten mit Böen. Der Schwell ist noch auszuhalten, aber mehr als die vorangegangenen Tage. Bleibt abzuwarten, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen