Sonntag, 11. November 2012

Sonntagserlebnisse

Im Moment haben wir einen Mietwagen, so können wir einige Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Manfred und ich lieben Leuchttürme und wenn immer wir einen besichtigen können, dann tun wir es. Schon im vergangenen Juni waren wir auf St. Simmons Islands. Dort gibt es einen wunderschönen Leuchtturm. Leider war zur der Zeit gerade ein Gewitter, so dass es niemandem gestattet war, den Leuchtturm zu besteigen. Das wollten wir jetzt nachholen. Aber irgendwie scheinen wir Pech damit zu haben, denn als wir heute dort ankamen, war das Museum samt Leuchtturm geschlossen. Erst ab 13:30 Uhr wäre er zu besichtigen. Aber das klappte überhaupt nicht mit unserem anderen Termin. Um 15 Uhr hatten wir Karten für "War Bonds" im alten Ritz Theater. Das ist eine Revue mit Liedern und  Briefen von Soldaten, die während des 2. Weltkriegs geschrieben wurden. Es war sehr beeindruckend und stimmte nachdenklich. Hoffentlich müssen wir keinen Krieg mehr erleben. Im Publikum waren einige Veteranen aus dem 2. Weltkrieg. Heute war in USA "Veterans Day". An diesem Tag werden die Veteranen aus allen Kriegen geehrt.
Am Nachmittag nutzte Manfred noch die Zeit unseren Wasserabscheider auszubauen. Er hat tatsächlich eine Leckage. Wir hoffen, dass die kleine Schweißerwerkstatt in Brunswick ihn reparieren kann. Morgen wissen wir mehr.
Zum Greifen nahe, Dora fährt kaum 50 m weg vom Strand
An der Uferpromenade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen