Sonntag, 25. November 2012

Delfine, Delfine, Delfine

Auch heute konnten wir einen Teil des ICW nicht befahren, es hat einfach nicht mit der Tide gepasst. Also sind wir wieder raus auf den Atlantik. Leider ist der Wind eingeschlafen und wir mussten den größten Teil der Strecke unter Motor zurück legen. Zu unserer Freude tauchte eine Delfinschule nach der anderen auf. Ein Delfin schwamm sogar eine zeitlang unter unserem Bug. Manchmal sprang er aus dem Wasser. Er hatte offensichtlich Spaß. Wir konnten ihn gut beobachten. Der arme hatte ganz schöne viele Narben auf dem Rücken.
In der Einfahrt vom St. John's River jagten die Delfine. Auch das konnten wir gut sehen, wie sie ihre Opfer umkreisten und ab und zu mit der Schwanzflosse auf das Wasser schlugen.
Die Zufahrt

Die Zahlen sind in Fuss und MLW ist 4 Fuss

Dann ging es wieder in den ICW. In der Palm Cove Marina bei Jacksonville fanden wir einen ruhigen Liegeplatz. Die Einfahrt war etwas spektakulär, aber wir haben es geschafft. Der Hafenmeister half uns anlegen. Als Manfred unsere Liegegebühr bezahlte, zeigte er ihm ganz stolz auf seinem IPhone zwei wunderschön restaurierte VW Busse aus den 50iger Jahren. Das wären aber nur 2 von 10, er würde die Busse sammeln. Auch ein schönes Hobby.
Tankstelle, Büro und "Marina Store"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen