Donnerstag, 20. September 2012

Unterwasserschiff bekommt Pflege


Jeden Tag arbeiten wir ein wenig an unserer Liste ab. Heute kam noch der Taucher und reinigte das Unterwasserschiff. Dabei entdeckte er, dass sich ein Tampen (= ein Stück Leine, für die Nichtsegler) um die Welle am Propeller richtig gehend festgefressen hat. Das Plastik war zu einem regelrechten Klumpen verschmolzen. Das erklärt vermutlich auch, warum wir in der letzten Zeit viel mehr Sprit als sonst verbraucht haben. Insgesamt hat der Taucher über 2 Stunden am Schiff gearbeitet und uns dafür einen wirklich fairen Preis gemacht. Wir sind in jedem Fall froh, dass er alles so gründlich gemacht hat und wir beruhigt unsere Fahrt im ICW antreten können.
Auch die Klappe für das Eisfach ist fertig geworden. Wir sind zuversichtlich, dass sie ihren Zweck erfüllt. So arbeiten wir ein Projekt nach dem anderen ab.
Aber nun stehen bei uns die alle Zeichen auf Weiterfahrt. Wir freuen uns in Richtung Süden zu kommen und sind auch schon ganz gespannt auf die Länder, die wir bereisen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen