Freitag, 21. September 2012

Aspirin - die gefährliche Droge

Wir haben Freunden zwei im Lebensmittelladen gekaufte Dosen mit Aspirin geschickt, die sind hier in USA spottbillig und wir wollten ihnen einen Gefallen tun. Wir bekamen folgende Mail:

Wie gefährlich ist das in USA frei verkäufliche Aspirin oder hat sich hier vielleicht die deutsche Pharma Mafia "rechtmäßig" und frühzeitig abgesichert, denn der Preisunterschied ist enorm?


Kurz nach dem Frühstück kam ein riesiges Teil, geschoben von einem kleinen Bötchen mit Außenborder angetuckert, der Besatzung gelang es ohne Kollision durch die enge Einfahrt zu kommen, unser Steg füllte sich sehr schnell mit Zuschauern. Mit diesem Gefährt wurde ein Dalben (=ein Pfahl an dem man mit einer Leine festmacht) ausgewechselt.
Wir liegen noch immer in Annapolis, am Sonntag soll es weiter gehen, eine Kaltfront geht am Samstag (die Temperatur geht auf 21°C zurück) durch, dann dreht der Wind auf Nordwest, genau was wir brauchen um nach Süden zu segeln. Also noch mal schnell einkaufen gegangen mit herbstlicher Dekoration am Food Market.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen