Mittwoch, 19. September 2012

Neue selbstholende Andersen Winsch

Auf der Backbordseite hatten wir im vorderen Bereich immer nur eine normale Winsch. Schon immer mal wollten wir diese durch eine selbstholende Winsch ersetzen, um uns das Hochziehen des Dingis leichter zu machen. Nun konnten wir günstig eine Andersen Winsch kaufen und haben gleich zugeschlagen. Wir haben an Bord Lewmar und Andersen Winschen. Wir bevorzugen aber die letztere weil Wartung und Pflege viel einfacher sind, keine "Klinker" mit Federn die gerne über Bord springen nur eine Schraube öffnen, Winschoberteil abziehen, alles liegt frei zugänglich und die Wartung ist in 5 bis 10 Minuten fertig.

Aber wir waren auch sonst noch fleißig. Endlich haben wir mal unseren Kühlschrank abgetaut, der hatte es bitter nötig. Er war schon so vereist, dass er nicht mehr kühlte. Das Eisfach hat leider keine Klappe uns so vereist alles ziemlich schnell. Manfred arbeitet gerade an einer Lösung und die sieht schon ganz vielversprechend aus. Als Segler muss man eben erfinderisch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen