Sonntag, 30. September 2012

Oktoberfest in Seaford

Anlässlich ihres Geburtstags feierte Sarah ein Oktoberfest. Sie und ihr Mann kennen Deutschland recht gut und waren bis vor zwei Jahren in Heinsberg wohnhaft. Unser Geburtstagsgeschenk bestand darin, richtige deutsche Laugenbrezel mitzubringen. Jon war aber Samstag sehr beschäftigt und so erklärte sich Manfred bereit, die Brezel zu machen. Schließlich hat er während seiner Studienzeit bei einer Bäckerei gearbeitet, um sein Studium zu finanzieren. Das war zwar schon lange her, aber manche Dinge verlernt man eben nie.

Gegen 17 Uhr wurden Kind und Kegel, eine riesige Schüssel mit altdeutschem Kartoffelsalat, eine mit Gurkensalat und die Brezel in den Van verladen. Los ging es zu der Party.

Dort wurden wir zünftig von den Gastgebern im Dirndl und Krachledernen mit bayrischer Musik und echtem bayrischem Bier empfangen. Das Buffet war absolut fantastisch. Alles selbst gemacht bis hin zum Senf - wirklich super. Der Garten ist ein richtiges Kleinod, Hühner scharren uns suchen ihr Fressen und der Gemüsegarten ist riesig. Sarah möchte gerne, dass ihre Kinder wissen, woher ihre Nahrung kommt. Durch Astrid und Jon haben wir viele junge Familien mit diesen Ansichten kennengelernt. Sie entsprechen so überhaupt nicht dem Bild, was in Deutschland über Amerikaner gängig ist.

Wir verbrachten einen herrlich lockeren Abend mit netten Gesprächen und viel Gelächter. Leider ging alles viel zu schnell vorbei.

Heute morgen hieß es dann für uns Abschied nehmen. Von Erika und Karl-Heinz hatten wir uns schon am Vorabend verabschiedet. Beide mussten heute morgen schon um 7 Uhr zum Flughafen. Elizabeth und Kirsten warfen Münzen ins Wasser um uns Glück zu wünschen. Alle standen am Steg und natürlich ging das nicht ohne Tränen ab. Wir werden uns wohl lange nicht mehr sehen. In der Bucht tauchte ein großer Delfin vor uns auf, wenn das kein gutes Omen für unsere Fahrt ist.

Nun liegen wir in Norfolk gegenüber des Nauticus Museums vor Anker. Gleich müssen wir noch die Pläne für morgen machen, denn vor uns liegen eine Schleuse und ein paar Brücken, die bestimmte Öffnungszeiten haben.

1 Kommentar:

  1. We were so glad to meet you! Thanks for celebrating with us!

    Sincerely,

    Jerrett & Sarah Archer

    AntwortenLöschen