Sonntag, 9. September 2012

Einladung zur Weinprobe

Gestern Abend tranken wir zu unserem Essen einen mexikanischen Nebbiolo. Da wir das Piemont so mögen und den Nebbiolo von dort kennen, waren wir sehr gespannt. Der Sommelier zelebrierte die Weinverkostung regelrecht. Wir fragten nach, wie es zu einem Nebbiolo in Mexiko kommt. Ganz einfach, italienische Winzer aus dem Piemont wanderten hierher aus und nach einigen Versuchen kam dieser wunderbare Wein zustande, der seinem italienischen Vorbild wirklich in nichts nachstand.
Später trafen wir den Sommelier noch einmal und er zeigte Manfred ganz stolz seinen Weinkeller und die darin enthaltenen Schätze. Manfred bekam eine Einladung zur Weinprobe die er natürlich gerne annahm. Tatsächlich gab es dann eine Tequilaprobe, die Weinprobe ist erst morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen