Dienstag, 17. April 2012

Wir haben sie: die neue Cruising Permit

Seit Tagen hing das wie ein Damoklesschwert über uns. Unsere alte Cruising Permit ist ausgelaufen und wir mussten eine neue haben. Normalerweise hätten wir dazu unser Boot für 2 Wochen außer Landes bringen müssen. Aber wo erhält man eine neue, wenn die alte abgelaufen ist. Ein Anruf genügte und wir wurden an die Zollbehörde in Baltimore verwiesen. Also erst einmal alle Papiere zusammengesammelt, rein ins Auto und nach Baltimore. Das Amt haben wir schnell gefunden und die zuständige Dame auch. Die fragte kurz nach, verlangte unser Visum und tippte dann die neuen Daten in den PC. Anschließend wurde das Dokument ausgedruckt und an uns übergeben und das alles ohne einen Cent zu bezahlen. Uff, da ist uns echt ein Stein vom Herzen gefallen. Das alles hatte uns doch sehr viele schlaflose Nächte bereitet. Im schlimmsten Fall hätten wir Einfuhrzoll bezahlen müssen.

Auf der Heimfahrt belohnten wir uns mit einem schönen Essen im Boat House in Annapolis. Das Lokal kannten wir schon vom letzten Jahr. Wir amüsierten uns, über die Seejungfrau mit Bikinioberteil.

Im kleinen Städtchen Centreville kamen wir in einen Stau und da konnten wir dieses schöne Haus fotografieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen