Mittwoch, 11. April 2012

Philadelphia



Wolkig mir sonnigen Abschnitten und 18°C, genau das richtige Wetter für eine Stadterkundung. Philadelphia ist die Stadt der brüderlichen Liebe, da hier jeder seine Religion frei leben darf und gleichzeitig die Wiege der Nation, hier wurde 1776 die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten ausgearbeitet, unterzeichnet und verkündet. Entsprechend viel
Geschichtsträchtiges ist hier zu sehen. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Es gibt jede Menge Museen, Theater und andere Kultureinrichtungen. Überall in der Stadt sieht man riesige Wandbilder, die auf Häuserfassaden gemalt sind.





Die alte Bausubstanz wurde in einigen Stadtteilen sehr gut erhalten, ebenso wie die engen Gassen, die immer noch mit den Ballaststeinen der Segelschiffe gepflastert sind, die aus Europa kamen.
Für uns hat die Stadt viel Charme. Wir fühlen uns wohl hier. Besonders freut uns, dass die japanischen Kirschbäume noch blühen. Das sieht wunderschön aus.

1 Kommentar:

  1. Vergleichbar mit Neustr. in Bonn-Beuel, wo auch jap. Kirschbäume die Straße einsäumen.

    AntwortenLöschen