Das Thermometer stieg heute wieder auf über 40° C. Bei der geringsten Bewegung läuft der Schweiß in Strömen. Wir beschließen einen Ausflug ins Appalachen-Gebirge, nach Kentucky zu den Whiskey-Brauereien und einen Besuch bei Manfred's Cousin in Columbus / Ohio zu machen, bis unsere bestellte Klimaanlage hier eintrifft.
Weil schon mal der Mietwagen vor der Tür steht, erledigen wir alles, was sonst noch ansteht wie z.B. die Gasflasche füllen und Getränkevorräte besorgen.
Wir sind froh, ein wenig der Hitze entfliehen zu können. Wenn wir erst wieder auf dem Wasser unterwegs sind, lässt sich auch die Wärme und Schwüle besser aushalten.
Im Moment sitzen wir im klimatisierten Clubhaus der Marina und genießen beim Surfen im Internet die kühle Atmosphäre. Hier lässt es sich gut aushalten.
Also Leute, hier regnet es bei ca. 18 Grad.
AntwortenLöschenIch arbeite bei einer Heizungs- und Sanitärfirma
und hatte gestern sage und schreibe 3 Anrufe,
das die Heizung ausgefallen ist.. (IM J U N I !!).
Jetzt weiss ich nicht, wen ich mehr bedauern soll *festes Grinsen*
Whiskey-Brauerei in Kentucky - ist das der, der 30 Jahre vor dem Fass sitzt und Karten spielt, während er einmal täglich das Fass streichelt?
Auf den Job war mein Frank immer scharf!
Zumindest ist es da schön kühl! Viel Spaß bei der Verkostung, die es ja hoffentlich wohl gibt!
Eure Reisebegleiterin
Anne
Heute ist Sommeranfang in Deutschland, somit wurden die Wasserhähne über Muffendorf zu-, und die Thermostate aufgedreht. Ergebnis: Feuchtwarme Luft; die Hunde schleppten sich beim Morgenspaziergang nur noch hechelnd über die Runden.
AntwortenLöschenEuch treibts in die Bergen, mich in den Wäldern, jeder so wie er kann.
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder die Segeln hissen könnt.
P.S. Brunswick sieht wirklich aus, wie ein verschlafenes Örtchen im Paradies.
Lb Gruß
oldieat