Mittwoch, 15. Juni 2011

The Bromptons

Zwei Fahrräder aus dem "Sack"

In Parkposition, eingeklapptesHinterrad, normale stabile Variante

Parkposition 2, mit Seitenständer, mit Taschen auf dem Gepäckträger, die einzig mögliche Variante
Wie versprochen - die Brompton Fahrradstory. 
Die ersten Ausfahrten sind erfolgreich abgeschlossen, die Dinger laufen wie geschmiert. Die Gangschaltung wird im flachen Land nicht sonderlich beansprucht, aber das kommt schon noch, nur keine Eile. 
Die Stegnachbarn sind ebenfalls sehr angetan von unseren beiden Bikes und löchern uns mit tausend Fragen, die wir versuchen so weit wie möglich auch zu beantworten.
Unser Weg zu den Fahrrädern begann in Las Palmas auf Gran Canaria, am Steg gegenüber lag ein Segler unter Schweizer Flagge, die hatten zwei Bromptons seit sieben jahren an Bord. Man konnte die  Jahre nicht erkennen, sie sahen aus wie neu. Im Internet fanden wir die Seiten von Brompton
auf der ein "Konfigurator" gestartet werden kann, in dem man sich sein individuelles Fahrrad zusammenstellt. Über den für uns günstig gelegenen Vertragshändler Velo-City Bonn lief dann beim "Heimaturlaub" die Bestellung. In den letzten Tagen vor dem Rückflug nach Fort Lauderdale waren beide Fahrräder abzuholen. Mit entsprechender Voranmeldung bei der Fluggesellschaft konnten wir die Fahrräder als Sportgepäck für je 40 € mitnehmen.

Im Moment legen wir alle Aktivitäten in die frühen Morgenstunden, ab 10:00 Uhr wird es so heiß, dass gar nichts mehr geht. Einfache Bewegungen führen zu Schweißausbrüchen. Das ist der Tribut, den wir zahlen müssen, in einem Hurricane Hole geschützt zu liegen. Die offene Bestellung ist für Anfang nächster Woche in Aussicht gestellt, unser Warten ist also zeitlich vorhersehbar und wir können schon mal die nächsten Schritte in Richtung Savannah planen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen